Die Schmuckgiesserei mit über 20 Jahren Erfahrung und Tradition im Herzen von Pforzheim.

Der anfängliche Familienbetrieb wurde von Heinz Loss 1972 als gelernter Goldschmied gegründet.

Seine Fachkenntnisse und Innovationen im Bereich der  Fertigschmuckwaren halfen ihm sehr schnell Problemlösungen zu finden, bei denen andere Giessereien an ihre Grenzen stießen.

Ein Beispiel sind Schmuckketten die am Stück (ca. 15 cm) gegossen werden. Außerdem ist unsere besondere Spezialität seit vielen Jahren der Steinguss. Hier können auf Kundenwunsch die Steinfassungen von unseren Modellfassern für den perfekten Guss vorbereitet werden.

Aus dem Familienbetrieb wurde ein Unternehmen das sich durch seine Qualität und Zuverlässigkeit, einen festen Marktanteil in Pforzheim eroberte.

Um den Feingussberuf zu fördern, engagierte sich die Firma Heinz Loss im VDF Verband deutscher Feingießereien e.V. in Pforzheim und ist Förderer des Schmucktechnischen Institutes STI von Professor Dr. Böhm in Pforzheim.

Im Jahre 1998 wurde die Geschäftsleitung seinen Kindern Petra Höll und Werner Loss übergeben.